Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf
Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf

Unsere Spardose ist eine Kirche!

Der Rohbau ist schon fertig.

Wenn es denn in der Wirklichkeit auch mal immer so schnell gehen würde...

Der Turm in seiner vollen Größe, hier die Portalseite.

Das Kirchenschiff ist zur Zeit noch ohne Dach - dies wartet auf seine Montage.

Innenansichten

Unser "leitender Architekt" Herr Hünlich mit seinem Werk, an dem aber auch noch viele andere helfende Hände beteiligt sind.

Können wir uns die Innensanierung sparen? - Wir bauen uns lieber gleich eine neue Kirche?

 

"Ich wollte schon immer mal eine Kirche bauen!" sagte Herr Hünlich.

Nein, keine Angst, unsere Kirche bleibt uns erhalten. Der fast 80-jährige Herr aus unserer Gemeinde baut mit vielen Helfern ein wunderschönes Modell von unserem Gotteshaus. Dieses kann dann als Spendenbox verwandt werden und wird aufwendig und detailreich erstellt.

Nachdem jahrelang eine gedrechselte Zwiebelturmspitze schon fertig in seiner Werkstatt lag, machte Herr Hünlich sich nun an den Neubau unserer Kirche. Allerdings ohne den Zwiebelturm, natürlich.

Es ist vollbracht - Herr Hünlich präsentiert stolz sein wunderbares Werk!
Unsere Dorfkirche im Mini-Format.
Die Widmung und Danksagung unter dem Modell
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf