3.3.  15 Uhr  Weltgebetstag

31.3. 10 Uhr

Ostergottesdienst

(siehe Aushang rechts)

Aus dem ehemaligen völlig verwilderten Pfarrgarten entstand der

Garten der Generationen

Im April 2011 wurde durch die Eltern-Kind-Gruppe und mit Unterstützung des Gemeindekirchenrates der XXL-Buddelkasten von 4 x 6 m angelegt. In einer Gemeindeaktion wurden dann im Herbst 2011 mit vielen Freiwilligen über 70 Büsche, Bäume und Hecken angepflanzt. So entstand im Laufe der Jahre ein Naschgarten und für alle Nieder Neuendorfer ein „Garten der Generationen“. Dieses Projekt wurde 2014 zum Wettbewerb „Liebe Erde" des evangelischen Monatsmagazins Chrismon eingereicht und erreichte den 12. Platz von über 300 Bewerbern aus ganz Deutschland. Im Jahre 2015 wurde der Garten mit dem Ehrenamtspreis „Helferherzen“ von dm ausgezeichnet.

Äußerst hilfreich sind auch der geschenkte Bauwagen und der Container als Lagerraum. Aus dem Bauwagen wird ein Forscherlabor für kleine und große Kinder entstehen, die unter Anleitung als Naturdetektive Gottes schöne Welt erkunden wollen.

Regelmäßig trifft sich die Gemeinde hier im Garten bei Familienkonzerten und beim Osterfeuer, zum Schulanfang und Martinstag und zur Hubertus-messe.

Ob Junge oder Alte, Große oder Kleine, alle sind herzlich willkommen.