Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf
Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf

Aktuelle Termine

Liebe Gemeindemitglieder,

 

bitte beachten Sie die Newsticker und Hinweise zu Gottesdienst und Veranstaltungen auf der rechten Seite und in den Aushängen!

 

In unserer Kirche wird unter  Berücksichtigung der entsprechenden

Pandemie-Vorschriften Gottesdienst gefeiert.

 

 

22. 11.  11 Uhr

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag

 

13.12. 11 Uhr

Gottedienst zum

3. Advent

 

24.12.

Heilig Abend

Gottesdienste

nach Ankündigung

 

31.12. 17 Uhr

Gottesdienst zum Altjahresabend

 

 

 

Eine Übersicht  von Angeboten in Rundfunk und Fernsehen finden Sie weiterhin auf den Seiten der EKBO.

 

Übersicht wichtiger Notrufe und Hotlines im Landkreis Oberhavel zum  Coronavirus.

 

 

Pfarrerin

Pfarrerin Barbara Eger

 

Jahrgang 1972 aus Erfurt, seit 2008 Pfarrerin in unserer Gemeinde

 

Liebe Gäste auf der Internetseite,

liebe Gemeindemitglieder,

 

herzlich Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder Neuendorf.

 

Seit 2008 bin ich hier als Pfarrerin tätig und immer wieder begeistert davon, was in unserer Gemeinde alles möglich ist:

festliche Gottesdienste, fröhliche Kindergruppen, spannende Konfirmandenstunden, tiefgreifende Bibelgespräche, besinnliche Konzerte, persönliche Begegnungen und Treffen in unserem Gemeindegarten. Dazu tragen Menschen aller Generationen bei, die sich von Gottes Wort und dem Motto unserer Gemeinde: „Glauben gemeinsam leben“ angezogen fühlen.

Dafür bin ich sehr dankbar!

 

Und nun:

Schauen Sie sich um und lassen Sie sich einladen, unser Gast zu sein.

 

Herzlichst

 

Ihre Barbara Eger

 

 

 

Gemeindekirchenrat

Älteste

Dr. Christina Kröhl

Jahrgang1977 aus Plauen, seit 2017 in Nieder Neuendorf, Ärztin, verheiratet, 3 Kinder

Als wir 2017 nach Nieder Neuendorf gezogen sind, wurden wir sehr herzlich in die Gemeinde aufgenommen. Insbesondere die Angebote für Kinder und Familien haben uns geholfen, uns hier schnell zu Hause zu fühlen. Ein lebendiges Gemeindeleben empfinde ich als große Bereicherung und werde mich dafür gern im GKR einbringen.

 

Iris Tentscher

Jahrgang 1948 aus Berlin, seit 2001 in Nieder Neuendorf, Gymnasiallehrerin i.R. für Biologie und Chemie, verheiratet, 1 Tochter, zwei Enkel

Es macht mir viel Freude, die vielen Angebote unserer Gemeinde aktiv mitgestalten und somit unsere christlichen Werte in das tägliche Gemeindeleben einbringen zu können. Durch Gespräch und Tat möchte ich unsere lebendige Gemeinde besonders beim Seniorenkreis und zuweilen bei der Konfirmandenarbeit unterstützen. Ebenso helfe ich gern bei Gemeindefesten, z. B.  Hubertusmesse, und wo immer ich gebraucht werde.

Cathlin Pietsch

Jahrgang 1986, wohnhaft in Nieder Neuendorf, Mutter eines zweijährigen Sohnes.

Ich bin ausgebildete Erzieherin und arbeite seit zehn Jahren im Evangelischen Johannesstift in einem Förderzentrum als Pädagogische Unterrichtshilfe. Dort bin ich seit sechs Jahren im Team des Religionsunterrichts und der Vorbereitungsgruppe der Andachten.

Besonders am Herzen liegen mir die Arbeit mit Kindern und die Weitergabe unseres christlichen Menschenbildes. Gern möchte ich mich aktiv in die Gemeinde einbringen und so zu einem freundlichen und offenen Miteinander beitragen.

Wolfgang Plass

Jahrgang 1949 aus Wuppertal, seit 1999 in Nieder Neuendorf, verheiratet, 1 Sohn und 3 Enkelkinder

Ich wurde 1957 in der Nathanaelkirche in Berlin-Friedenau getauft und 1965 in Schefflenz/Baden konfirmiert. Dort habe ich auch meine Goldene Konfirmation gefeiert.

Im GKR möchte ich mich besonders für die Ökumene einsetzen und auch für die Belange der Senioren in unserer Gemeinde.

Ersatzälteste

Andreas Skala

Jahrgang 1971, verheiratet, eine Tochter, wohnhaft in Hennigsdorf, Landesbeamter in Berlin a.D.

Meine Erfahrungen und mein Wissen aus meinem Berufsleben bei der Polizei wie auch aus ehrenamtlichen Tätigkeiten möchte ich in unserer Kirchengemeinde Nieder Neuendorf einbringen und mich „nützlich“ machen und das Gemeindeleben in vielen Belangen unterstützen.

Andrea Mertens

Jahrgang 1972 aus Bad Tölz, seit 2013 in Nieder Neuendorf, selbständig seit 2007 in Berlin Spandau, getrennt lebend, 1 Sohn und 1 Tochter

Ich bin seit Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen tätig und unterstütze gerne auch unsere lebendige und aktive Kirchengemeinde.

Ich sehe meine Aufgaben vor allem im Bereich der administrativen und steuerrechtlichen Aufgaben, die ja immer auf Grund von rechtlichen Änderungen viel Arbeit mit sich bringen. Auch mal einfach mit anfassen bei jeglichen Aktivitäten ist für mich selbstverständlich.

Hausmeister

Ralf Mühl

Seit dem 01.08.2015 kümmert sich Herr Mühl mit viel Elan um die hausmeisterlichen Aufgaben in der Gemeinde.

Ob Reparaturen, Gartenpflege oder Möbelauf- und -abbau: Herr Mühl hat alles prima im Griff!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf