Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf
Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf

Aktuelle Termine

Liebe Gemeindemitglieder,

 

bitte beachten Sie die Newsticker und Hinweise zu Gottesdienst und Veranstaltungen auf der rechten Seite und in den Aushängen!

 

 

 

14. 4.  11 Uhr

Gottesdienst

 

19. 4. 18 Uhr

Biblisch kochen

 

25. 4.  14 Uhr

Seniorenkreis

"Wege nach Ostern"

 

28. 4.  11 Uhr

Gottesdienst

 

28. 4. 9.45 Uhr

Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden in der Martin-Luther-Kirche

 

4. 5. 13 Uhr

Konfirmation in

Nieder Neuendorf

 

16. 5.  14 Uhr

Seniorenkreis

"Frauen in der Bibel"

 

19. 5.  11 Uhr

Pfingstgottesdienst

 

31. 5.  18 Uhr

Biblisch kochen

(siehe Info rechts)


 

 

Eine Übersicht  von Angeboten in Rundfunk und Fernsehen finden Sie weiterhin auf den Seiten der EKBO.

 

Pfarrerin

Pfarrerin Barbara Eger

 

Jahrgang 1972 aus Erfurt, seit 2008 Pfarrerin in unserer Gemeinde

 

 

 

Liebe Gäste auf der Internetseite,

liebe Gemeindemitglieder,

 

herzlich Willkommen in der
Evangelischen Kirchengemeinde Nieder Neuendorf.

 

Seit 2008 bin ich hier als Pfarrerin tätig und immer wieder begeistert davon, was in unserer Gemeinde alles möglich ist:

festliche Gottesdienste, fröhliche Kindergruppen, spannende Konfirmandenstunden, tiefgreifende Bibelgespräche, besinnliche Konzerte, persönliche Begegnungen und Treffen in unserem Gemeindegarten. Dazu tragen Menschen aller Generationen bei, die sich von Gottes Wort und dem Motto unserer Gemeinde: „Glauben gemeinsam leben“ angezogen fühlen.

Dafür bin ich sehr dankbar!

 

Und nun:

Schauen Sie sich um und lassen Sie sich einladen, unser Gast zu sein.

 

Herzlichst

 

Ihre Barbara Eger

 

 

 

Gemeindekirchenrat

Älteste

Iris Tentscher

Jahrgang 1948 aus Berlin, seit 2001 in Nieder Neuendorf, Gymnasiallehrerin i.R. für Biologie und Chemie, verheiratet, 1 Tochter, zwei Enkel

Es macht mir viel Freude, die vielen Angebote unserer Gemeinde aktiv mitgestalten und somit unsere christlichen Werte in das tägliche Gemeindeleben einbringen zu können. Durch Gespräch und Tat möchte ich unsere lebendige Gemeinde besonders beim Seniorenkreis und zuweilen bei der Konfirmandenarbeit unterstützen. Ebenso helfe ich gern bei Gemeindefesten, z. B.  Hubertusmesse, und wo immer ich gebraucht werde.

Cathlin Pietsch

Jahrgang 1986, wohnhaft in Nieder Neuendorf, Mutter eines zweijährigen Sohnes.

Ich bin ausgebildete Erzieherin und arbeite seit zehn Jahren im Evangelischen Johannesstift in einem Förderzentrum als Pädagogische Unterrichtshilfe. Dort bin ich seit sechs Jahren im Team des Religionsunterrichts und der Vorbereitungsgruppe der Andachten.

Besonders am Herzen liegen mir die Arbeit mit Kindern und die Weitergabe unseres christlichen Menschenbildes. Gern möchte ich mich aktiv in die Gemeinde einbringen und so zu einem freundlichen und offenen Miteinander beitragen.

Wolfgang Plass

Jahrgang 1949 aus Wuppertal, seit 1999 in Nieder Neuendorf, verheiratet, 1 Sohn und 3 Enkelkinder

Ich wurde 1957 in der Nathanaelkirche in Berlin-Friedenau getauft und 1965 in Schefflenz/Baden konfirmiert. Dort habe ich auch meine Goldene Konfirmation gefeiert.

Im GKR möchte ich mich besonders für die Ökumene einsetzen und auch für die Belange der Senioren in unserer Gemeinde.

Andrea Mertens

Jahrgang 1972 aus Bad Tölz, seit 2013 in Nieder Neuendorf, selbständig seit 2007 in Berlin Spandau, getrennt lebend, 1 Sohn und 1 Tochter

Ich bin seit Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen tätig und unterstütze gerne auch unsere lebendige und aktive Kirchengemeinde.

Ich sehe meine Aufgaben vor allem im Bereich der administrativen und steuerrechtlichen Aufgaben, die ja immer auf Grund von rechtlichen Änderungen viel Arbeit mit sich bringen. Auch mal einfach mit anfassen bei jeglichen Aktivitäten ist für mich selbstverständlich.

Hausmeister

Ralf Mühl

Seit dem 01.08.2015 kümmert sich Herr Mühl mit viel Elan um die hausmeisterlichen Aufgaben in der Gemeinde.

Ob Reparaturen, Gartenpflege oder Möbelauf- und -abbau: Herr Mühl hat alles prima im Griff!

Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf