Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf
Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf

Pfarrerin

Pfarrerin Barbara Eger

 

Jahrgang 1972 aus Erfurt, seit 2008 Pfarrerin in unserer Gemeinde

 

 

 

Liebe Gäste auf der Internetseite,

liebe Gemeindemitglieder,

 

herzlich Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde

Nieder Neuendorf.

Seit 2008 bin ich hier als Pfarrerin tätig und immer wieder
begeistert davon, was in unser Gemeinde alles möglich ist:

 

 

 

festliche Gottesdienste, fröhliche Kindergruppen, spannende Konfirmandenstunden, tiefgreifende

Bibelgespräche, besinnliche Konzerte, beschwingte Chorproben, persönliche Begegnungen und Treffen in unserem Gemeindegarten.

Dazu tragen Menschen aller Generationen bei, die sich von Gottes Wort und dem Motto unserer Gemeinde: „Glauben gemeinsam leben“ angezogen fühlen.

Dafür bin ich sehr dankbar!

Und nun: schauen Sie sich um und lassen Sie sich einladen, unser Gast zu sein.

 

Herzlichst

 

Ihre Barbara Eger

 

 

 

Gemeindekirchenrat

von links nach rechts: Sabine Malinski, Saskia Feltz (ausgeschieden), Bernd Wedewardt, Anita Hübner, Iris Tentscher, Pfarrerin Barbara Eger

Anita Hübner

Jahrgang 1969 aus Berlin, seit 1999 in Hennigsdorf, Bürofachwirtin im Rechnungswesen, verheiratet, 2 Söhne

Ich habe innerhalb des GKRs administrative Aufgaben übernommen, um unserer Pfarrerin Eger den Rücken für ihre eigentliche Tätigkeit der Verkündigung und Seelsorge freizuhalten. Mir liegt eine lebendige Gemeinde am Herzen, in der sich Menschen aller Generationen wohl fühlen und aktiv teilnehmen. Daher unterstütze ich auch tatkräftig die Angebote unserer christlichen Gemeinde.

Sabine Malinski

Jahrgang 1976 aus Ruhland, seit 2011 in Nieder Neuendorf, Sachbearbeiterin/Kundenbetreuerin Brandlabor, Qualitätsmanagementbeauftragte, verheiratet, 2 Kinder

Da ich in einer evangelischen Familie aufgewachsen bin, fiel es mir leicht, mich in unserer, für mich neuen Gemeinde einzubringen. Ich setze mich besonders für die christliche Erziehung der Kinder ein und unterstütze unsere Gemeindepädagogin in der Christenlehre.

Außerdem betreue ich den Christianhain, für den unsere Gemeinde den Umweltpreis der Stadt Hennigsdorf 2016 gewonnen hat.

Iris Neubert-Tentscher

Jahrgang 1948 aus Berlin, seit 2001 in Nieder Neuendorf, Gymnasiallehrerinim i.R. für Biologie und Chemie, verheiratet, 1 Stieftochter

Da ich in der christlichen Jugendarbeit groß geworden bin, ist es selbverständlich für mich, unsere christlichen Werte in das tägliche gesellschaftliche Leben als öffentliche Belange der Kirche zu verdeutlichen. Durch Gespräch und Tat unterstützen ich unser Gemeindelebem in vielfältiger Weise.
Auch das Projekt "Naturlabor im Bauwagen" in unsererm Garten der Generationen wird von mir vorbereitet und angeboten.

Bernd Wedewardt

Jahrgang 1949 aus Berlin, seit 2004 in Nieder Neuendorf, Beamter im Ruhestand, geschieden 1 Tochter

Es macht mir Freude, in unserer Gemeinde meine Erfahrungen und mein Wissen aus vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten einbringen zu können. Damit unsere christlichen Werte und Tugenden wie Achtung, Ehrlichkeit, Respekt und Zuverlässigkeit  in unserem Gesellschaftleben wieder einen hohen Stellenwert bekommen, unterstütze ich unsere vielen unterschiedlichen Gemeindeaktivitäten, wo immer es geht.

Hausmeister

Ralf Mühl

Seit dem 01.08.2015 kümmert sich Herr Mühl mit viel Elan um die hausmeisterlichen Aufgaben in der Gemeinde.

Ob Reparaturen, Gartenpflege oder Möbelauf- und -abbau: Herr Mühl hat alles prima im Griff!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Nieder Neuendorf